Firmen-Historie

NISIUS Haus- und Wärmetechnik wurde am 03.03.1986 von Manfred Nisius e. K., Gas-/Wasserinstallations-Meister und Heizungs- und Lüftungsbau-Meister, mit Sitz in Grafschaft-Bölingen, Rheinbacher Straße 121, gegründet. Der Betrieb firmierte zuerst als Sanitär-Technischer Kundendienst. Mit der Einstellung der ersten Mitarbeiter im Jahr 1987 erweiterte er das Arbeitsspektrum und änderte die Firmierung in NISIUS Sanitär – Heizung – Kundendienst. Ab dieser Zeit wuchs der Betrieb auf sieben Mitarbeiter an. Außer Kundendienst-Arbeiten und kleineren Sanierungsarbeiten wurden ab August 1987 auch größere Alt- und Neubau-Installationen ausgeführt.

Im Jahr 2000 erwarb Herr Nisius die bis dahin angemieteten Räumlichkeiten in der Rheinbacher Straße 121. 2001 baute er auf diesem Grundstück einen neuen Firmensitz mit Zufahrt vom Wiesenweg. Dem Wandel der Zeit entsprechend wurde ab dem Jahr 2004 das bisherige Geschäftsfeld um den Bereich der alternativen Energieerzeugung erweitert. Durch die Maßnahmen des Gesetzgebers wurde der Markt rund um erneuerbare Energien zu einem lukrativen Geschäftsfeld. 2002 wurde dementsprechend der Firmenname auf NISIUS Haus- und Wärmetechnik (Erneuerbare Energien, Blockheizkraftwerke) geändert.

Unser Team

M. Nisius
M. Nisius
M.Tepe
M.Tepe
M. Prangenberg
M. Prangenberg
R.Seifen
R.Seifen

Anfahrt